Digitale Unternehmerabende der WFGs Bocholt, Borken, Ahaus und Gronau

Den Auftakt der Unternehmerabend-Serie im Netz, die gemeinsam mit dem AIW Unternehmensverband ausgerichtet wird, übernimmt Bocholt am 14. Mai 2020 um 19.00 Uhr, gefolgt von Borken am 4. Juni 2020, Ahaus am 18. Juni 2020 und Gronau am 2. Juli 2020. Zu „Digitalen Unternehmerabenden“ laden die lokalen Wirtschaftsförderungen aus Ahaus, Bocholt, Borken und Gronau gemeinsam mit dem AIW Unternehmensverband, alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer ein. Die vier Veranstaltungen bieten einen Mix aus regionalen, wirtschaftlichen und innovativen Themen und Netzwerkmöglichkeiten. Den Auftakt der Unternehmerabend-Serie im Netz übernimmt Bocholt am 14. Mai 2020 um 19.00 Uhr, gefolgt von Borken am 4. Juni 2020, Ahaus am 18. Juni 2020 und Gronau am 2. Juli 2020.

Mit den professionellen Speakern Felix Beilharz, Prof. Stefan Gröner, Axel Liebetrau und Stephan Jung erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltungen jeweils ein unterhaltsamer, interessanter und in die Zukunft gerichteter Abend (ca. 1,5 Stunden).

Den Auftakt dieser Veranstaltungsreihe macht die Stadt Bocholt zusammen mit der Wirtschaftsförderung Bocholt. Als besonderes Highlight steht am 14. Mai ab 18.55 Uhr der Vortrag „Snapchat, Bibi, Gronkh & Co. – wer die Generation Z nicht kapiert, verliert“ von Felix Beilharz auf dem Programm.

Am 4. Juni wird der zweite Unternehmerabend dieser Veranstaltungsreihe in Borken stattfinden. An diesem Abend wird Prof. Stefan Gröner zum Thema „E-Commerce – Die Zukunft des Handels in Zeiten von Big Data und Amazon“ referieren.

Die Unternehmerabende werden von den Wirtschaftsförderungen in Ahaus, Bocholt, Borken und Gronau sowie dem AIW anders gestaltet – leider Corona-bedingt nicht in persönlicher Netzwerk-Atmosphäre. Aber als neues digitales Unternehmerabendformat mit viel Inspiration und Anregungen für die Zukunft. Themen wie die Generation Z, die Zukunft des Handels, das Gewinner-Mindset für die Zukunft und Innovationen als Erfolgskonzept sollen Teil der Veranstaltungsreihe sein. Im Anschluss wird es für die Unternehmerinnen und Unternehmer die Möglichkeit geben, sich in kleineren Gruppen digital auszutauschen. Und gegen das ein oder andere Getränk am eigenen Schreibtisch oder auch schon zu Hause vor dem eigenen Bildschirm oder Tablet oder Smartphone ist ebenfalls nichts einzuwenden.

Anmeldung: Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich auf der Webseite des AIW Unternehmensverbandes (www.aiw.de) ab sofort anmelden. Dort sind auch weitere Informationen zum Ablauf dieses neuen digitalen Formats zu finden.