Erhebungen der Nutzungen der Klever Innenstadt durch das Citymanagement

Im Rahmen des Integrierten Handlungskonzeptes (IHK) und somit im Auftrag der Stadt Kleve arbeitet das Citymanagement daran, die Klever Innenstadt zu stärken und in ihrer Attraktivität weiter zu steigern. Neben Petra Hendricks, Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH, ist Lena Börsting von dem Dortmunder Planungsbüro Stadt+Handel als Citymanagerin für Kleve tätig.

Ab September werden Lena Börsting und ihre Kolleginnen und Kollegen von Stadt+Handel die verschiedenen Nutzungen in der Klever Innenstadt – von Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungen bis hin zu kulturellen und sozialen Einrichtungen – erheben. Aus der Erhebung gehen Informationen zur Qualität der Immobilie und deren Nutzung sowie des öffentlichen Raumes und der Nachbarschaft hervor. Daraus leitet das Büro Stadt + Handel Potenziale und Entwicklungsbedarfe für die Klever Innenstadt ab. Die Stadt Kleve kann auf dieser Grundlage gezielt Maßnahmen ergreifen, um die Innenstadt weiter zu stärken.

Der Datenschutz und die Anonymität werden selbstverständlich berücksichtigt. Alle Erhebungen finden im September 2021 statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Büros Stadt + Handel können sich mit einem Anschreiben der Stadt Kleve ausweis