Die Hochschule Rhein-Waal zeigt sich im weißen Kleid

Kreis Kleve – „Die Hochschule Rhein-Waal zeigt sich im weißen Kleid“. Auf diese Weise hat nun der Förderverein der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V. alle seine Mitglieder angeschrieben und ihnen im Rahmen einer kleinen Foto-Serie einen virtuellen Spaziergang über den Campus im Herzen der Kreisstadt ermöglicht. Der Fotograf Gottfried Evers hat am späten Sonntagabend seinen geschulten Blick für den nahezu 300 Mitglieder starken Verein eingesetzt und seine Perspektiven in die Wir-Gefühl stärkende Aktion eingebracht. „Corona zwingt uns Woche für Woche, auf gewohnte, vereinsprägende Veranstaltungen zu verzichten. Die Evers-Fotos wollen eine angenehme Ablenkung sein und einmal mehr die schönen Seiten unserer Hochschule Rhein-Waal zeigen – dieses Mal ganz in Weiß“, so der Förderverein Campus Cleve e.V.

Zeitgleich mit den Mitgliedern erhielten nun auch Dutzende von Firmenchefs der Region die Bitte, sich über eine mögliche Mitgliedschaft im ältesten Förderverein der Hochschule Gedanken zu machen. Von der ersten Stunde an habe sich der Förderverein Campus Cleve in Nähe und Austausch zwischen angewandter Wissenschaft und heimischer Unternehmerschaft eingebracht. Es diene allen, wenn sich die Stärke der unternehmerisch Tätigen gerade in diesen Zeiten intensiviere, hieß es vom Campus Cleve.

Foto: Gottfried Evers / Förderverein der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V.