Die E-world energy & water 2021 stellt in Ergänzung der Präsenzmesse ein umfangreiches digitales Angebot vor. Die E-world Community wird der Branche ganzjährig eine neue Plattform zur nachhaltigen Vernetzung bieten. Neben der Vorbereitung des Messebesuchs mit Aussteller- und Besucherprofilen sind auch Websessions und Networking Events Teil des Konzepts. Der Start für Aussteller findet noch in diesem Jahr statt, Besucher können sich ab Mitte Januar 2021 anmelden. Hochkarätige Programmpunkte werden die Plattform im ersten Quartal
2021 weiter beleben.
Die umfangreiche digitale Plattform steht allen Interessierten offen. Aussteller der Messe erhalten mit ihrer Anmeldung ein Profil, Besucher können sich ab Mitte Januar jederzeit registrieren. Der Aufbau gleicht einem sozialen Netzwerk. Die Eworld Community bietet jedoch deutlich weitreichendere und vor allem zielgerichtetere Funktionen. Sie ist die digitale Begleitung der Messeteilnahme, die Plattform erhöht durch mehr Transparenz und zahlreiche Kommunikationsmöglichkeiten die Effektivität.
Die Funktionen der Community sind vielfältig und intelligent Unternehmen nutzen ihr Profil, um ihre Produkte und Services zu präsentieren und durch Ansprechpartner zu ergänzen. Besucher geben in ihrem Profil ihre Produktinteressen, Gesuche und Kontaktmöglichkeiten an. Über die Plattform können sich Aussteller und Besucher miteinander vernetzen. Des Weiteren
erhalten Teilnehmer über den digitalen Marktplatz der Community neben zusätzlichen Präsentations- und Informationsmöglichkeiten regelmäßig auf ihre persönlichen Interessen zugeschnittene Kontakt- und Produktvorschläge.
Damit aus diesen Vorschlägen neue Partner werden, bietet die Community allen Teilnehmern vielfältige Wege, miteinander in Kontakt zu treten. Zur direkten Interaktion stehen auf der Plattform verschiedene Funktionen wie private Chats oder Videomeetings zur Verfügung. Auch Termine für den persönlichen Austausch