124 Start-ups aus 30 Ländern sind erneut zu Gast in Düsseldorf, um sich über Geschäftsmöglichkeiten und Skalierungspotenziale ihrer Ideen in der Landeshauptstadt zu informieren. Am 26. Oktober begrüßt IHK-Hauptgeschäftsführer Gregor Berghausen die Teilnehmer erstmals per Live Stream und damit rein digital in der IHK. „Wir freuen uns, dass die Startup Germany Tour in diesem Jahr zum vierten Mal in der Landeshauptstadt Station macht. Damit zeigt Düsseldorf einmal mehr, dass die Stadt ein richtiger Hotspot für die internationale Start-up-Szene geworden ist. Die Vorteile liegen auf der Hand: Unsere Unternehmenslandschaft bietet die besten Möglichkeiten für junge Unternehmen, vor Ort zu reüssieren und schnell zu wachsen“.
Im Live Stream selbst werden innovative Düsseldorfer Projekte wie der Euref-Campus und „KoMoD Next“ vorgestellt. Der DigiHub Düsseldorf ist ebenfalls mit an Bord und präsentiert Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen sowie seine Accelerator-Programme. Danach können ausgewählte Start-ups aus drei Bereichen – InsurTech, Smart City, Mobility & Logistics – vor Unternehmensvertretern, etwa von Metro und Vodafone, pitchen und für ihre Geschäftsideen werben.
Interessenten sind herzlich eingeladen, den Auftakt zur Startup Germany Tour am 26. Oktober, 10:00 Uhr, live im Stream zu verfolgen: https://vimeo.com/470643652/19334d79be
Die „Start-up! Germany Tour“ ist eine Initiative der deutschen Auslandshandelskammern, der IHKs im Rheinland und der IHKs im Ruhrgebiet unter Schirmherrschaft des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). 124 ausgewählte Start-ups aus 30 Ländern aus den Bereichen InsurTech, Smart City, Mobility & Logistics sind noch bis zum 28. Oktober digital unterwegs, um Geschäftspotentiale auszuloten und die Start-up-Szene in NRW kennenzulernen.