Hans Fux wird Chief Operating Officer bei Kamps

Hans Fux (56) hat bei der Kamps GmbH seit dem  1. August 2020 die Position des Chief Operating Officers (COO) übernemmen. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Operations, Expansion und Marketing.  Zusammen mit Thomas Prangemeier, langjähriger Chief Financial Officer (CFO) der Kamps GmbH, wird Fux die geschäftsführende Doppelspitze bei der Schwalmtaler Handwerksbäckerei bilden.

„Mit Hans Fux haben wir einen versierten Manager verpflichtet, der über ausgewiesene Expertise in der Food-Branche verfügt – wir sind uns deshalb sicher, den Richtigen für die anstehenden, schwierigen Aufgaben gefunden zu haben“, freut sich Thomas Prangemeier, Geschäftsführer (CFO) bei Kamps, über die künftige Verstärkung an seiner Seite. Hans Fux bringt langjährige Operationserfahrung mit. 13 Jahre lang war er in verschiedenen Positionen der YUM! Restaurants tätig. Zuletzt verantwortete er dort als Senior Franchise Country Manager die operative Leitung über 155 Restaurants der Marken Pizza Hut, KFC und Taco Bell. Nach weiteren, auch internationalen Stationen, entwickelte Hans Fux in seiner Funktion als Country Director, die Marke Subway nach Repositionierung von 660 auf 798 franchisebetriebene Subway-Filialen im D-A-CH Bereich.

Die Kamps GmbH ist die bekannteste Bäckerei Deutschlands. Die erste Kamps Bäckerei wurde 1982 in der Düsseldorfer Friedrichstraße eröffnet. Mittlerweile gibt es rund 400 Kamps Bäckereien in Deutschland, die handwerklich hergestellte, frische Backwaren anbieten. Im Mai 2015 wurde die Mehrheit der Gesellschaft durch die französische Groupe LE DUFF übernommen.