WFMG startet neuen digitalen Business-Talk

MG. Die WFMG – Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH nutzt die aktuellen Corona-bedingten Einschränkungen bei der Durchführung von Veranstaltungen, um ein neues digitales Format an den Markt zu bringen: Unter dem Titel „WFMG-Business-Talk“ diskutiert Moderator Axel Tillmanns ab sofort regelmäßig mit wechselnden Gesprächspartnern über aktuelle Themen mit Bezug zum Wirtschaftsstandort.

Etablierte Formate wie das ansonsten zweimal jährlich stattfindende Businessfrühstück der WFMG können infolge der Corona-Pandemie derzeit nicht in bekannter Form über die Bühne gehen. Seine Premiere feiert der neue WFMG-Business-Talk am Donnerstag, 28. Mai, 12 Uhr, mit einem Gespräch rund um die öffentlichen Förderprogramme und Förderhilfen in Zeiten der Corona-Krise. Mit dabei sind Claudia Brendt, Direktorin bei der NRW.BANK, Ralf Grewe, stellvertretendes Vorstandsmitglied und designierter Vorstand der Stadtsparkasse Mönchengladbach, sowie Rafael Lendzion, Teamleiter bei der WFMG.

Der halbstündige Talk wird live über die Plattform Zoom ausgestrahlt und bietet den Zuschauern die Möglichkeit, über die Chat-Funktion Fragen an die Referenten zu richten. Auch im Nachgang können Interessenten die Sendung selbstverständlich noch sehen, der entsprechende Link wird über die Homepage der WFMG veröffentlicht. Die nächsten Sendungen sind bereits in Planung: Im Juni stellt sich etwa der im Frühjahr neu gewählte Vorstand der Digital-Initiative nextMG e.V. vor und präsentiert seine Agenda für die kommenden Jahre (Termin: Do., 25. Juni, 12 Uhr).

Anmelden für den Auftakt-Talk kann man sich unter www.wfmg.de/digital-talk/ oder per Mail an event@wfmg.de; der Zoom-Link wird den Teilnehmern dann zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenfrei.