Oberbürgermeister Markus Lewe besucht BASF Coatings

Markus Lewe besuchte am Montag (6. April) den Standort von BASF in Münster-Hiltrup und ließ sich von den Mitarbeitenden das Herstellungsverfahren von Desinfektionsmitteln erläutern. „Ich habe großen Respekt davor, dass BASF es geschafft hat, die Produktion mit bestehenden Anlagen in kürzester Zeit so umzustellen, dass damit Desinfektionsmittel hergestellt werden können. Dafür möchte ich dem Team, das sich hier engagiert, persönlich danken. In einer so schwierigen Zeit, in der viele Menschen verunsichert sind, tragen Sie dazu bei, den Kräften im medizinischen Bereich Sicherheit zu geben. Herzlichen Dank für diese großartige Leistung!“

Sören Bauermann, Geschäftsführer der BASF Coatings GmbH, und Anne-Caroline Bruns, Betriebsleiterin des Lösehauses, empfingen Lewe gemeinsam mit dem Team von „Helping Hands and Minds“, das am Standort die Koordination der Hilfeleistungen verantwortet. „Wir haben, nachdem sich die Entwicklungen täglich dramatisch änderten, geprüft, womit wir unterstützen können. Das Team um Anne-Caroline Bruns hat mit Erfolg begonnen, Desinfektionsmittel herzustellen. Darüber hinaus konnten wir Schutzausrüstung zur Verfügung stellen. Zu helfen, wo wir können, liegt uns gerade in der aktuellen Situation ganz besonders am Herzen“, unterstreicht Bauermann. Ein Überblick des „Helping Hands and Minds“-Teams über weitere Ideen rundete den Besuch von Markus Lewe ab. Foto: OB Markus Lewe (r.) zu Besuch bei BASF in Hiltrup. Foto: Presseamt Münster.