Borussia löst Play-off-Ticket

Am 20. Spieltag der Tischtennis Bundesliga war das Team um Spitzenspieler Timo Boll in Bergneustadt gefordert. Dank souveräner Leistungen aller Spieler besiegte der Rekordmeister den TTC Schwalbe Bergneustadt mit 3:0 und einem Satzverhältnis von 9:0. Damit ist vor den letzten zwei regulären Spieltagen der Saison 2019/20 einer der vier Play-off-Plätze für die Düsseldorfer bereits gesichert.

Direkt zu Beginn der Begegnung konnte Ricardo Walther seine Siegesserie in der TTBL fortsetzen. Im Duell gegen den Engländer Paul Drinkhall nutzte Walther den ersten Matchball und setzte sich in drei Sätzen durch.

Im nächsten Spiel traf Ausnahmespieler Timo Boll auf den Ecuadorianer Alberto Mino, der als Ersatz für Benedikt Duda aufgestellt wurde. Die Gastgeber traten ohne ihren Spitzenspieler an, der  gestern noch bei den Hungarian Open im Einsatz war und spät am Abend mit Patrick Franziska den Doppelwettbewerb in Budapest gewonnen hatte. Boll wurde seiner Favoritenrolle nach einigen Anfangsschwierigkeiten im ersten Satz gerecht und bewahrte gegen den 29-Jährigen ebenfalls eine weiße Weste.

Nach der Pause hatte Anton Källberg bereits die Möglichkeit, das Spiel für die Borussia zu entscheiden. Im Duell mit dem Spanier Alvaro Robles bestätigte der 22-jährige Schwede die heutige Teamleistung mit einem klaren 3:0.