Der Fokus der Start-up-Szene ist vom 4. bis zum 11. Juni 2021 wieder auf Düsseldorf gerichtet: Die 6. „Startup-Woche Düsseldorf“ bietet in 120 Veranstaltungen von 115 Ausrichtern geballtes Wissen zu den Themen Konzeption, Strategie, Marketing, Finanzen, Recht, Investorengewinnung, Förderung, Technologie und Internationalität. Coronabedingt finden die meisten Veranstaltungen virtuell statt. Rund 30 Prozent sind derzeit analog geplant, werden aber je nach Infektionslage in Digitalformate umgewandelt. Das Programm und weitere Informationen zur „Startup-Woche“ finden Interessierte schon jetzt online unter www.startupwoche-dus.de. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.
„Ich freue mich, dass sich wieder viele Akteure aus dem Düsseldorfer Start-up-Ökosystem entschlossen haben, Angebote für die ‚Startup-Woche‘ auf die Beine zu stellen und ein spannendes Programm zu ermöglichen – natürlich coronakonform“, sagt Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. „Das ist gerade jetzt ein wichtiges Signal, ein positiver Blick nach vorn und ein Zeichen eines sehr lebendigen Start-up-Spirits in Düsseldorf. Bei allen Beteiligten möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!“
Die „Startup-Woche Düsseldorf“ hat in den vergangenen Jahren auch an internationaler Strahlkraft gewonnen. Daher finden 21 der Veranstaltungen zweisprachig oder nur auf Englisch statt. Die digitale Durchführung der Events ermöglicht eine weltweite Reichweite der Angebote.
Neben dem Programm und weiteren Informationen finden Interessierte unter www.startupwoche-dus.de auch die Möglichkeit, einen eigenen Veranstaltungskalender zu erstellen. Zudem vereinfacht die Such- und Filterfunktion die Zusammenstellung passender Events.
Die „Startup-Woche“ ist eine Initiative der Düsseldorfer Wirtschaftsförderung.