Über 600 Ideen für Jülichs Mobilität der Zukunft

Jülich. Der sechswöchige Erhebungszeitraum des Online-Beteiligungsverfahrens zum Mobilitätskonzept ist beendet. Die Stadt Jülich dankt allen Teilnehmenden für die vielen konstruktiven und detaillierten Hinweise. Insgesamt haben 814 unterschiedliche Besucher auf der interaktiven Karte der Stadt Jülich 613 Ideen, 229 Kommentare sowie knapp 7.000 Bewertungen in den Kategorien Rad-, Fuß- und Autoverkehr, Bus & Bahn sowie Barrierefreiheit und Sonstiges hinterlegt. „Diese außerordentlich hohe Beteiligung zeigt, dass die Jülicherinnen und Jülicher Handlungsbedarf sehen und in ihrer Stadt einen Beitrag zur nachhaltigen und zukunftsfähigen Mobilitätsgestaltung leisten möchten“, kommentieren Mobilitätsbeauftragte Claudia Tonic-Cober und Klimaschutzmanager Sebastian Ross das Zwischenergebnis.

Im nächsten Schritt wird das mit der Konzepterstellung beauftragte Verkehrsplanungsbüro jeden Beitrag ansehen und auswerten. Sobald die Ergebnisse der Online-Bürgerbeteiligung vorliegen, werden diese unter www.juelich.de/mobilitaetskonzept bekanntgegeben.

Die Einträge können weiterhin eingesehen werden. Eine Abgabe von weiteren Meldungen, sowie das Kommentieren und Bewerten von Beiträgen ist nicht mehr möglich.

Für Rückfragen rund um das Mobilitätskonzept stehen Ihnen die Mobilitätsbeauftragte der Stadt Jülich, Frau Tonic-Cober (Tel.: 02461 63-268, CTonic-Cober@Juelich.de) sowie der Klimaschutzmanager Herr Ross (02461 63-267, SRoss@juelich.de) gerne zur Verfügung.