Nutzen Sie „MG bei ebay“, um den lokalen Handel zu unterstützen

Mönchengladbach. Die aktuelle Lage in Verbindung mit der Ausbreitung des Corona-Virus und den wirtschaftlichen Folgen stellt viele Unternehmen und dabei insbesondere den Einzelhandel in Mönchengladbach vor besondere Herausforderungen.

Es ist daher jetzt umso wichtiger, den stationären Handel online verfügbar zu machen. Die lokale Plattform „MG bei ebay“ ist für die Einzelhändler und auch für die Kunden eine gute Möglichkeit, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Das 2015 gestartete Projekt ist immer noch online und gewinnt nun an besonderer Bedeutung. „Über MG bei ebay hat der Einzelhandel die Möglichkeit, einen alternativen Absatzkanal zu bespielen und so weiterhin Umsätze zu erzielen, um die eigene Existenz abzusichern“, sagt Dr. Ulrich Schückhaus, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH. Aber auch aus Sicht der Kunden ist dies eine gute Option, um dem lokalen Handel beizustehen und nicht nur bei den großen Online-Händlern zu bestellen. „Wir appellieren daher nicht nur an die Unternehmen, sich dort zu registrieren, sondern auch an die Mönchengladbacher Bürger die Angebote auf MG bei ebay wahrzunehmen. Nach dem Motto „Support your local dealer“ sollte nun gehandelt werden, damit wir nach der Corona Krise nicht auf zahlreiche Geschäfte verzichten müssen und in leere Innenstädte blicken“ so Schückhaus weiter.

Der Einzelhandel sollte daher nun die Gelegenheit nutzen und einen eigenen Händlershop auf ebay eröffnen, welcher dann über die lokale Landingpage verlinkt wird. Der Händlershop ist für die ersten 12 Monate kostenfrei, wenn der Händler bislang noch nicht auf ebay tätig waren. Zudem hat ebay selbst ein Soforthilfe-Programm aufgrund der aktuellen Lage ins Leben gerufen, was den Einstieg bzw. den Wiedereinstieg in das Online Geschäft erleichtert. Alle Details dazu finden Sie hier: https://www.ebayinc.com/stories/press-room/de/ebay-startet-soforthilfeprogramm-zur-unterstützung-kleiner-unternehmen-und-lokaler-einzelhändler-in-deutschland/