Krefeld. Business. Unternehmen von außerhalb mit mehr als fünf Mitarbeitenden, die ihren Standort nach Krefeld verlagern, erhalten nun für ihre Beschäftigten über den Kontakt zu KREFELD BUSINESS ein Willkommenspaket in Form von Vergünstigungen bei ausgewählten Krefelder Institutionen. Ziel ist es, das „Ankommen“ zu erleichtern, den Blick gezielt auf die weichen Standortqualitäten Krefelds zu lenken und so eine gute Ausgangsbasis für eine Identifikation mit Krefeld zu schaffen.
Zum Hintergrund: Unternehmen, die ihren Firmensitz verlagern, müssen diese Entscheidung nicht zuletzt auch gegenüber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begründen. Für sie ergeben sich unter Umständen längere Anfahrten zum Arbeitsort oder auch die Notwendigkeit eines Umzuges. Möglicherweise ist dies auch verbunden mit Veränderungen für die ganze Familie. Da hilft es, wenn die Fachkräfte mit und ohne Anhang den neuen Arbeits- und hoffentlich auch Wohnort schnell und intensiv kennenlernen.
Carplounge Tackle ist jetzt das erste Unternehmen, das die Vergünstigungen an die Belegschaft weiterreichen kann, nachdem der Firmensitz im vergangenen Jahr von Willich in einen Neubau an der Medienstraße im Businesspark Fichtenhainer Allee verlegt wurde und der Umzug nun abgeschlossen ist. Mit der personalisierten WELCOMECARD KREFELD können die fast 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Firma Carplounge festangestellt in der deutschen Hauptniederlassung neben den Homeoffice-Mitarbeitenden in der englischen Niederlassung beschäftigt, nun Krefeld entdecken und erleben.