Krefeld beteiligt sich mit fünf Routen an erster „Raderlebniswoche“

Krefeld und 62 weitere Orte zwischen Rhein und Maas beteiligen sich ab 8. August an der Raderlebniswoche mit insgesamt 94 verschiedenen Routen. Das Motto der ersten Veranstaltung dieser Art lautet „Stadt.Land.Fluss“. In der letzten Sommerferienwoche von Sonntag, 8., bis Sonntag, 15. August, lässt sich der Niederrhein mit seinen attraktiven Ortschafen, der reizvollen Landschaft und seinen Wasserläufen auf ausgewählten Radtouren entdecken.

Die Teilnehmenden der Niederrheinischen Raderlebniswoche können sich auch an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen beteiligen. So sind Gutscheine und ein Fahrrad zu gewinnen. Dazu muss man Schlüsselwörter an der Route notieren und in ein Kontaktformular auf der Internetseite eingeben. Anders als beim früheren Niederrheinischen Radwandertag gibt es keine festen Start- und Endzeiten, keine Stempelstellen und kein Rahmenprogramm vor Ort. Alle Infos zu den Touren und zum Gewinnspiel gibt es unter: www.niederrhein-tourismus.de/raderlebniswoche.

Die Stadt Krefeld beteiligt sich mit fünf Routen an der Raderlebniswoche. Sie sind gemeinsam mit dem ADFC entwickelt worden. Auch für Ortsunkundige ist es leicht, diese Routen nachzufahren, denn sie werden durch den ADFC mit weißen Bodenpfeilen markiert. In diesem Jahr ist auch eine Familienroute mit im Angebot, die auf 13 Kilometern auf Krefelder Stadtgebiet rund um den Stadtwald, Traar, den Egelsberg und die Niepkuhlen führt. Der Krefelder „Infopunkt“, an dem man in alle Krefelder Routen einsteigen kann, liegt an der Heyenbaumstraße, Ecke Hermann-Kresse-Weg. Dort führen alle fünf Krefelder Routen vorbei und verteilen sich von dort aus in die verschiedenen Richtungen.