Startercenter NRW im Rhein-Kreis Neuss und im Kreis Viersen legen neues Programm vor

Rhein-Kreis Neuss. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaften (WfGs) des Rhein-Kreises Neuss und des Kreises Viersen haben ihre seit 2019 erfolgreiche Kooperation für das Gründerstipendium NRW um Fortbildungsangebote für Gründungsinteressierte, Existenzgründer und Unternehmen erweitert. Eine bunte Palette mit insgesamt 45 Angeboten umfasst das mit weiteren Partnern entstandene neue Programm an Seminaren, Online-Sprechstunden und Netzwerk-Abenden. Hinzu kommt der jährlich stattfindende Gründer- und Unternehmertag.

„Ich freue mich, dass wir unser bislang schon sehr vielfältiges Angebot für die Zielgruppe durch die erweiterte Kooperation mit der WfG Kreis Viersen noch ausweiten konnten, um insbesondere den Nutzen eines stärkeren Gründungsnetzwerks in der Region zu verstetigen“, so Robert Abts, der Geschäftsführer der WfG Rhein-Kreis Neuss. „Durch die Zusammenarbeit können die Interessenten noch zielgenauer die für sie passenden Workshops und Seminare auswählen“, ergänzt Dr. Thomas Jablonski, Geschäftsführer der WfG Kreis Viersen.

Ins neue Programm wurden neben Basis-Lehrgängen zu den Themen Existenzgründung, Buchführung oder Marketing aktuelle Angebote rund um das betriebliche Know-how aufgenommen. „Erfolgreich finanzieren mit öffentlichen Förderkreditprogrammen“, „Fördermittel für Unternehmer und Unternehmerinnen“, „Datenschutz on- und offline“ oder „Frauen gründen anders“ heißen einige der Seminare, die größtenteils online und kostenlos angeboten werden.